Silvesterausfahrt

31.12.2019

 

Den sonnigen Silvestertag nutzte Robs für eine letzte Ausfahrt im 2019er Jahr mit seiner roten Madamme :-)!

 

Über den Galgenhügel ging es nach St. Georgen und weiter zum "Lammerhuber-Blick"...ein würdiger Saisonabschluss!!!


18.07.2019 - 21.07.2019

Vespatrip Gardasee

 

Heuer stand unser alljährlicher Vespa Trip unter einem ganz besonderen Stern. Wir gondelten nämlich unsere Vespas ins malerische „Torbole“, am Nordende vom Gardasee!! *BELLA ITALIA* -  hier auf jeden Fall keine Floskel, sondern Programm!

 

Dort angekommen packten wir gleich unsere „alten Ladies“ aus, und es kam ausschließlich nur mehr italienischer Asphalt unter die Räder �� Was für ein Traum……

 

Unsere Truppe bestand wie üblich aus Robs, Mat, Mich, Frank, Hirti und Hank. Hoch motiviert checkten wir ins Hotel ein, und machten uns dann auch gleich noch auf den Weg zu einer „kleinen“ Ausfahrt. Genauer gesagt bereisten wir

sämtliche Berge rund um den Gardasee. In Zahlen heißt das mehr als 600 km und weit über 10000 Höhenmeter……….gefühlte 5000 Kurven. Gar nicht so schlecht für Technik aus den 60iger Jahren *g* Ein Abstecher nach Lonato in den Süden vom Gardasee zum Kartfahren, sowie ein Nachmittag im Aquapark beim Gardaland durften natürlich nicht fehlen. Am Ende reisten wir ohne größere technische Probleme und Unfälle, zufrieden

und ein bisschen müde wieder in die Heimat nach Biberbach. 

 

FAZIT: Ein unvergesslicher Trip mit den Jungs in einer kitschig schönen  Umgebung mit „italienischem Flair“

 

Unten ein paar Impressions von unserem Trip


20.06.2019

Frohnleichnahmsausfahrt

 

Als "Warm Up" für unseren beovstehenden Vespatrip auf den Gardasee starteten wir am Feiertag unsere Ladies und zogen damit Richtung Glasner-Hütte wo wir aufgrund des bevorstehenden Gewitters kehrt machten und den Boxenstopp in St.Peter bei  Mich einlegten ;-) !


Feine Fotobearbeitung von Hanks Vespa in St.Georgen!!!


Ostermontags-Ride

22.04.2019

 

Bei windigem Wetter wurde die 2-Rad-Saison nun offiziell eröffnet! Ziel war die Elisabethwarte in Kürnberg wo uns kräftig der lebhafte Ostwind um die Ohren bließ!

 

Standesgemäß wurde die Ausfahrt mit einem Hopfengetränk bei Hank abgerundet :-)!


Ausfahrt - 24.03.2019

 

Auch letzten Sonntag wurden die Geräte wieder auf die Weide getrieben! Es ging über den Sonntagberg und den Luger-Graben nach St.Georgen wo wir die herrliche Aussicht an diesem feinen Frühlingstag genossen!! Es war TOP!

 


Hirtis Sunset Drive

21.03.2019

 


Vespa Auswintern

17.03.2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein und Frühjahrstemperaturen um die 20 Grad wurden am heutigen Sonntag die Vespas das erste Mal in dieser 2-Rad-Saison auf die Weide getrieben :-)!

Hanks Vespa bestand den Test, welcher über die Ertler-Klassiker-Strecke mit Bravour :-)! Es wird gemunkelt das die Madamme sogar Spitzengeschwindigkeiten von 125 kmh erreichte...TOP!

Somit kann die Saison kommen...wir freuen uns drauf :-)!


 

Hank´s Lady erstrahlt seit diesem Frühjahr in neuem Glanz...Hier ein Bericht wie es dazu kam

 

Unfall & Neuaufbau meiner Vespa Sprint 150 Bj.´66

 

Der Unfall :

Letzten Herbst war ich zur falschen Zeit am falschen Ort...Ich war am Heimweg von der Nachmittag Schicht und entschied mich aus irgend einem Grund, dieses mal einen anderen Weg zu benutzen als sonst. (warum ich das tat, weiß ich bis heute noch nicht genau). Auf jeden Fall endete die Sache so, dass mir ein PKW-Fahrer den Vorrang nahm, und ich über den Lenker abstieg…ca. 5-10m weiter lagen wir dann da, ich und meine alte Lady ☹.

 

Der sichtbare Schaden war zwar „nur“ an der Karosse (siehe Unfall Fotos), der seelische war jedoch irrreparabel!

 

Der Wiederaufbau:

Ein regional ansässiger Karosserie-Fachbetrieb baute mir sämtliche Blechteile (und dass sind ja eine Menge an einer Vespa 😊) neu auf! Dies wurde auch mit Bravour gemeistert. Ich war vollends zufrieden.

 

In der Zwischenzeit besorgte ich mir einen gebrauchten PX-150 Lusso Motor(VLX2T). Den zerlegte und reinigte ich penibel. Danach stellte sich die Frage wie ich den „neuen Motor“ denn auslegen sollte. Nach einiger Zeit entschied ich mit für einen Quattrini M1X Zylinder mit originalem Hub von 57mm, 26si Vergaser und „zahmen“ Sip-Road Puff. Motorüberströmer wurden natürlich an den neuen Zylinder angepasst 😊. Ziel war es einen relativ zahmen, Drehmoment starken Tourenmotor zu bekommen. Zündung wurde auf 22 Grad mit Vespatronic abgeblitzt. Auch die Übersetzung wurde auf die „lange“ Rallye Variante (65/22) geändert.

 

Nach der ersten Testfahrt muss ich sagen war ich mehr als nur zufrieden, Gas-Wheele im 1. Gang geht bei jeder Drehzahl!! Sie dreht butterweich hoch und die Ganganschlüsse passen „perfetto“.

 

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich die Gute auf jeden Fall mal auf einen Leistungsprüfstand stellen um zu sehen was tatsächlich mit dem Setup unterm Strich rauskommt.

 

Also dann > Gardasee wir kommen!!!! < 😊